Google Ads

Suchwortbasierte Werbung bei Google mittels Kosten pro Klick-System, das nur bei Anklicken kostet.

Google Ads – gezielte Kundenansprache mit Anzeigenwerbung

Sie möchten bei der Suchmaschine Google auf der ersten Seite erscheinen? Sie möchten die Besucherzahlen auf Ihrer Webseite steigern und mehr Kunden gewinnen? Sie wünschen sich eine gezielte Kundenansprache und zielgruppenrelevante Werbung? Dann kann Google Ads das richtige Werbesystem für Sie sein. Google Ads ist neben der Suchmaschinenoptimierung ein weiteres System, um bei Google in den Suchergebnissen oben zu stehen. Wir unterstützen Sie mit Fachwissen und Erfahrung bei der Umsetzung Ihres Suchmaschinenmarketings mit Google Ads. 

Google Ads – was ist das eigentlich?

Bei Google Ads handelt es sich um ein Werbesystem von Google. Wenn Sie regelmässig im Internet unterwegs sind, werden Ihnen die mit Google Ads geschalteten Anzeigen schon häufig begegnet sein. Auch wenn Sie Google als Suchmaschine nicht nutzen, sind Ihnen die Anzeigen wahrscheinlich schon aufgefallen. Ads können auch auf anderen Webseiten erscheinen. Google nutzt zwei Werbenetzwerke, um Ads zu verbreiten. Hierzu zählt das Werbenetzwerk der Suchmaschinen selbst. Google nimmt im Google-Suchnetzwerk aufgrund seiner weiten Verbreitung eine besondere Stellung ein.

Neben dem Netzwerk der Suchmaschinen gibt es das sogenannte Displaynetzwerk. Zum Displaynetzwerk werden private Webseiten, kommerzielle Webseiten, nicht kommerzielle Internetauftritte sowie Webportale gezählt, die das Einblenden von Werbung ermöglichen. Die Betreiber dieser Webseiten können von den Werbeeinblendungen profitieren, indem sie am Werbesystem von Google teilnehmen und zwar im Rahmen des Google AdSense-Programms. Wer die Einblendungen der Werbeanzeigen erlaubt, erhält einen geringen Betrag, wenn die Anzeige angeklickt beziehungsweise etwas gekauft wird. Das Google Ads-Programm ist daher für die Werbenden kostenpflichtig. Nicht kostenpflichtig ist es dagegen, wenn die eigene Webseite bei relevanten Keywords in den normalen Suchmaschinenergebnissen (auch organische Suchergebnisse genannt) oben erscheint; siehe unter Suchmaschinenoptimierung.

Google Ads ist ein CPC-System (Cost per Click). Wann immer Interessenten auf die Anzeige klicken, zahlen Sie einen bestimmten Preis. Ist das Werbebudget für den Monat aufgebraucht, dann erscheint die Anzeige nicht mehr. 

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Welche Vorteile bietet mir Google Ads?

Der grosse Vorteil von Google Ads ist die gute Sichtbarkeit Ihrer Webseite. Die Anzeigen erscheinen bei jedem relevanten Suchbegriff ganz oben. Es hat sich gezeigt, dass ein Grossteil der Internetnutzer nur die Suchergebnisse auf der ersten Seite beachtet. Zudem ist der Erfolg mit Google Ads schneller zu verzeichnen als mit reiner Suchmaschinenoptimierung. Die Suchmaschinenoptimierung benötigt einige Monate, um den gewünschten Erfolg zu bringen. Mit Google Ads werden die Anzeigen schon innerhalb weniger Minuten geschaltet. Diese Schnelligkeit macht Google Ads zur perfekten Übergangsmöglichkeit und Ergänzung zur Suchmaschinenoptimierung. Vielleicht nutzen Sie Google Ads längst, sind aber mit den Ergebnissen dieses Werbesystems nicht zufrieden. Wenn es um die Optimierung Ihrer Werbemassnahmen mit Google Ads geht, finden Sie bei uns den richtigen Ansprechpartner. 

Vorteile von Google Ads auf einen Blick:

  1. Schneller Einstieg in das Suchmaschinenmarketing
  2. Gute Positionierung in den Suchergebnissen
  3. Werbung auch auf keywordrelevanten Webportalen
  4. Ständige Anpassungen und Optimierungen möglich
  5. Interessant auch bei kleinem Werbebudget
  6. Guter Überblick über die Kosten und volle Kostenkontrolle
  7. Geeignet zur Neukundengewinnung
  8. Saisonale Angebote können damit beworben werden
  9. Werbung auch im Ausland möglich

Google Ads – warum mit einer Agentur zusammenarbeiten?

Die Zusammenarbeit mit einer Ads Agentur ist aus mehreren Gründen sinnvoll. Haben Sie genügend Wissen und Erfahren, um Kampagnen mit Google Ads aufzubauen und bei Bedarf zu optimieren? Haben Sie Zeit, um mit Google Ads zu arbeiten oder können Sie einen Mitarbeiter mit den Kampagnen betrauen? Wer seine Zeit lieber in sein Kerngeschäft investiert oder nicht über das notwendige Know-how verfügt, wendet sich an einen professionellen Dienstleister. Wir bieten Ihnen den richtigen Partner an für professionelles Google Ads – eine Agentur mit Zertifikat. So haben Sie qualifizierte Profis an Ihrer Seite, wenn Sie Ihre Marketingmassnahmen mit Google Ads optimieren möchten. 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  1. Sie sparen Zeit und konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft
  2. Das Klickbudget wird besser genutzt
  3. Die Performance wird verbessert
  4. Sie maximieren Umsatz und Gewinn

Sie sind bereits Kunde des Google Ads-Programms? Dann lassen Sie Ihre Kampagnen optimieren, um das Preis-Leistungs-Verhältnis der Anzeigen deutlich zu verbessern. Unsere Spezialisten wollen das Bestmögliche aus Ihrem Klickbudget und Ihrem Konto bei Google Ads machen. So wird Ihre Werbung mit dem Google Werbesystem effizienter und/oder kostengünstiger. Gerne beraten wir Sie auch bei einem Neueinstieg in das Google Ads-Programm und sind Ihr Ansprechpartner für weitere Bereiche wie die Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing.

Arbeitsbeispiele

Gerne zeigen wir Ihnen auf Anfrage hin und bezugnehmend auf Ihr geplantes Projekt weitere Arbeitsbeispiele.

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